Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten der evangelischen Kirchengemeinde Neuhaus mit Schliersee, Fischbachau und Bayrischzell.
Hier erfahren Sie, wofür wir stehen, wer für Sie da ist, was wir anbieten und wie wir Sie begleiten können.

alternativer_text

Barrierefreier Umbau Neuhaus

Bestimmt ist Ihnen aufgefallen, dass unser Kirchengelände mit Kirche und Gemeindehaus, sowie den Toiletten im Keller, nur über mehrere Treppen erreichbar ist – das betrifft sowohl Menschen mit Gehbehinderung als auch Familien mit Kinderwagen.
Wir wollen unser Kirchengelände im Frühjahr / Sommer 2024 barrierefrei gestalten, damit wirklich alle aus eigener Kraft Kirche und Gemeindehaus erreichen können. Zusätzlich dazu planen wir ein großzügiges, rollstuhlgerechtes WC im Erdgeschoss des Kirchturms.

Um diesen Umbau finanziell stemmen zu können, sind wir für jede SPENDE dankbar!

Evang.-Luth. Pfarramt Neuhaus (am Schliersee)
Josefstaler Str. 8a
83727 Schliersee
E-Mail: pfarramt.neuhaus-schliersee@elkb.de

Konto:
Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
BIC: BYLADEM1MIB

Miteinander Gemeinde leiten – komm in den Kirchenvorstand!

Am 20.10.2024 wird der neue Kirchenvorstand in Bayern gewählt.
Im Kirchenvorstand beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern und weiteren Hauptberuflichen auf Augenhöhe.
Mach mit und kandidier fürs Ehrenamt im Kirchenvorstand.

Weitere Informationen findest du HIER.

Herzlich willkommen zum Gottesdienst

am Sonntag, den 12. Mai um 10:30 Uhr
in der Apostel-Petrus-Kirche in Neuhaus

Im Anschluss an den Gottesdienst gegen 11:30 Uhr laden wir ein zum Kirchencafé mit Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus.

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst

am Sonntag, den 12. Mai
um 10:30 Uhr
in der Apostel-Petrus-Kirche in Neuhaus

Wir beginnen parallel zum Sonntagsgottesdienst in der Apostel-Petrus-Kirche in Neuhaus und ziehen dann ins Gemeindehaus. Gemeinsam hören wir eine Geschichte, basteln oder malen, singen, tanzen, lachen und danken Gott für seine Freundlichkeit.

Der Chor Mundwerk Hausham unter Leitung von Arnim Wittich lädt ein

am Sonntag, den 12. Mai um 19 Uhr
in der Apostel-Petrus-Kirche in Neuhaus

Die ca. 30 Sängerinnen und Sänger präsentieren ihr bewährtes Crossover-Programm aus Rock-, Pop- und Gospelstücken.

Der Eintritt ist frei. Alle Spenden kommen dem barrierefreien Umbau unserer Apostel-Petrus-Kirche zu Gute!

Wir feiern gemeinsam mit den KG Miesbach und Holzkirchen bei schönem Wetter Christi Himmelfahrt

am Donnerstag, den 9. Mai, um 11 Uhr
am Wasserschloss Reisach bei Thalham - mit dem Rad oder zu Fuß

Es ist als Picknick-Gottesdienst geplant. Wir empfehlen eine Decke oder leichte Campingstühle, Sonnenschutz, Brotzeit und Getränke mitzunehmen, da es vor Ort keine Einkaufsmöglichkeit gibt.

Ab Parkplatz-Reisach knapp 2 km (25 Fuß-Minuten). Mit dem Rad von MB-Bhf, entlang der Bahn ca. 5,4 km (16 Minuten).

Herzliche Einladung zum evangelischen Seniorenkreis
zum Thema "Konfirmation"